5. Juli 2020

Geknechtet zum Hass – Befreit zur LIEBE mit YASSIR ERIC

Prediger:
Dienstart:

Geknechtet zum Hass - Befreit zur Liebe In Anlehnung an sein Buch: "Hass gelernt Liebe erfahren" YASSIR ERIC Der evangelische Theologe leitet das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI), hält Vorträge, Seminare und bildet in Deutschland sowie anderen europäischen Ländern Integrationsbegleiter aus. Außerdem reist er regelmäßig in den Nahen Osten, um sich für Menschenrechte und die Glaubensfreiheit von Minderheiten einzusetzen. (M.A. Ev. Theologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg) Yassir Eric ist ein hervorragender Kenner des Islam, auch aufgrund seines persönlichen Migrationshintergrunds. Als Redner ist er in Deutschland, Europa und im Mittleren Osten gefragt. Mehrere Jahre war er als Gemeindeleiter von Migrationsgemeinden, sowie als Referent und Seelsorger tätig. Dafür absolvierte er ein theologisches Studium an der AWM und der kirchlichen Hochschule Ludwigsburg. Seit 2013 leitet er das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI) an der AWM und ist Dozent an der ESCT. (M.A. Ev. Theology, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.