App-TIPP zum Bibelverse auswendig lernen: REMEMBER ME

Liebe Geschwister,
liebe Freunde und Besucher,

die REMEMBER ME App habe ich schon lange auf meinem Handy, aber in letzter Zeit war sie leider brachliegend.
Da ich zur Zeit mit einem jungen Freund eine Zweierschaft mache mit Hilfe eines Arbeitsbuches, haben wir beschlossen, dass wir gemeinsam Bibelverse auswendig lernen bis zum nächsten Treffen.

Das war ein guter Anlass REMEMBER ME wieder zu beleben.
Unser Auftakt Bibelvers ist aus Johannes 1,1-3.
Das ist schon fast ein Zungenbrecher 😊.

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.

3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass die App wirklich sehr hilfreich ist die Verse schnell und spielerisch mit Freude auswendig lernen zu können.
Man kann selber die Bibelverse wie in einem Karteikartensystem auswählen und Kategorien zuordnen. Es gibt auch die Möglichkeit vorgefertigte Sets aus dem Internet zu laden.
Es gibt verschiedene Arten die Verse zu lernen, bis hin zu einer Audioaufzeichnungsmöglichkeit, um unmittelbar danach sich prüfen zu können.

Jedenfalls habe ich wieder große Lust und Freude, meine eingerosteten Bibelverse wieder aufzufrischen, aber auch ganz neue zu lernen.

Mein Wunsch und Ziel ist es auch wieder so fit zu sein, dass man im Gespräch mit Menschen Gottes Wort aus dem Gedächtnis (Herzen) hervorholen und gezielt einsetzen kann. Bspw. auch am Büchertisch oder so…
Ein weiteres Ziel von mir ist, dass ich aus jedem Bibelbuch mindestens einen zentralen Vers auswendig zu können.

Ich hoffe, dass du (jung oder alt) auch Lust bekommen hast Gottes Wort auswendig zu lernen. Es muss nicht mit Hilfe genau dieser App sein. Hauptsache du tust es.
Und vielleicht kannst du dir auch einen Partner als Ansporn und Motivation suchen.

Ps 119, 11 Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige.

Ich wünsche Dir Gottes Segen und viel Freude dabei
Euer Webmaster Sami

Weitere Infos unter http://www.remem.me/

Siehe auch
https://www.sonntagsblatt.de/artikel/digitalisierung/medien/schweizer-pfarrer-entwickelt-app-zum-bibel-auswendiglernen

Einfach im App Store oder Playstore runterladen.
Falls es ein bisschen was kosten sollte, ist es sein Geld auf jeden Fall wert.
Allein, um die verantwortlichen Geschwister auch zu unterstützen.

Screenshots:

Eine Antwort auf „App-TIPP zum Bibelverse auswendig lernen: REMEMBER ME“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 − 11 =